3D Animation

Official Blender Foundation release: „Cosmos Laundromat – First Cycle“

Die Blender Foundation stellt  ihren neuen Film vor: „Cosmos Laundromat – First Cycle“. 

Der Zusatz „First Cycle“ ergibt sich aus der Geschichte – und zwar sowohl aus der der Entstehung des Films und auch der Story selbst. Ursprünglich war geplant ein Werk in Spielfilmlänge zu produzieren, Mehrere weltweit verteilte Studios sollten parallel jeweils einen ca. 10-minütigen Teil des Films erstellen. Damit die unterschiedlichen Stile der Studios nicht Verwirrung stiften würden, war die Story so gebaut, das die Hauptfigur, ein Schaf,  in verschiedenen Inkarnationen durch verschiedene Welten reisen sollte. Doch leider reichten die Einnahmen beim Crowdfunding zu einem solch ambitionierten Ansatz nicht aus. So entschloss man sich zunächst nur die erste „Verwandlungsreise“ zu realisieren. Und hier ist sie!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s