3D Animation

Kleinigkeiten machen die meiste Arbeit

Tja, wie heißt es: Kleinigkeiten machen die meiste Arbeit. Da wollte ich dem Geist in seiner Erscheiningsform als Skelett noch mal ein schönes Glühen verpassen und schon gibts Ärger. Der Halo istz plötzlich weg. Paravan4Dort wo hinter dem Skelett diese dunkelgrüne Fläche des Paravents ist, wird der Halo vollständig „geschluckt“. Das ist blöd, denn dadurch funktioniert der geplante Gag nicht mehr.

Zur Klarstellung: Das Skelett steht vor dem Paravent! Also sollte auch der ihn umgebende Halo vor der Stellwand zu sehen sein. Warum das nicht so ist? Keine Ahnung. Ob es etwas damit zu tun hat, dass diese Fläche teiltransparent ist?

Da werden ich mal die Kollegen im Blender-Forum fragen …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s