3D Animation

Synchron-Schnittchen

Das Anlegen des Tons der einzelnen Szenen kann recht fisselig werden. Da muss ein Soundtake oft aufs einzele Bild genau plaziert werden. Nach einigen Versuchen habe ich mir Blender so konfiguriert, dass es mir die Arbeit erleichtert.Screen001Ein Wunsch bleibt dabei aber noch offen. Im unteren Teil habe ich die Bild- und Tonspuren und im mittleren Bereich den Courve-Editor zum Animieren der Bild- und Ton-Effekte (rosa Linie). Zwar sind in beiden Fenstern die grünen Cursor-Anzeigen stets synchron (zeigen also auf das gleiche Frame), aber die Fenster scrollen nicht synchron. Wenn ich in unteren Editor den sichtbaren Bereich nach rechts oder links scrolle, verschiebt sich der Inhalt des mittleren Fensters nicht mit. Und das bedeutet -> Ich dreh am Rad. Also am Mousewheel. Und  zoome, verschiebe, zoome, schiebe, zoome, usw. .. bis beide Fenster wieder die gleiche Filmstelle zeigen. Es wäre schön, wenns da eine Automatik gäbe … Man kann wohl nicht alles haben.🙂

Eine Antwort

  1. Pulswelle

    Moin,
    Du hattest bei blendpolis nach Empfehlungen für Fenster-Sync gefragt. Vielleicht hilft Dir das hier:

    Colles Animationsprojekt, was Du machst! Keep going.
    Grüße
    Pulswelle

    19. Juli 2013 um 12:18

Schreibe einen Kommentar

