3D Animation

Der Trend zum Gruseln

Da scheine ich mit meinem kleinen Film zufällig im neuen Trend der großen Animationstudios zu liegen. Alleine dieses Jahr kommen drei abendfüllende Animationsfilme mit Grusel-Thema heraus:

(c) Laika Inc.

ParaNorman„, Stop-Motion (3D), Regie: Chris Butler, Sam Fell /  Laika Studio / erscheint August 2012. Trailer hier.

Norman ist ein Aussenseiter der mit Toten sprechen kann. Um seine Heimatstadt vor einem alten Fluch zu bewahren, muss er es mit Zombies, Geistern und verständnislosen Erwachsenen aufnehmen.


(c) Walt Disney Studios

Frankenweenie„, Stop-Motion (3D), Regie: Tim Burton / Walt Disney Pictures / erscheint September 2012.

Der kleine Victor erweckt seinen toten Hund mit einem waghalsigen Experiment wieder zum Leben und bald bekommen seine Mitschüler Wind von seinem Können. Hier ein Trailer ..


(c) Sony Pictures Animation

Hotel Transylvania„, Computeranimation (3D), Regie: Genndy Tartakovsky / Sony Pictures Animation / erscheint Oktober 2012.

Draculas Hotel für Monster läuft recht gut, bis eines Tages ein normaler Mensch auftaucht und sich die Tochter des Hotelbesitzers in ihn verliebt. Hier ein Trailer ..

Eine Antwort

  1. Ich muss sagen ich bin voll vom Grusel-Trend erfasst🙂 Ich freu mich auch wenn ich das hier lese schon riesig auf die 3 Streifen, ich weiss garnicht so genau auf welchen am meisten, schliesslich hören sich alle total super an😉 Ich bin zudem ein großer Tim burton Fan also gaube ich dass Frankenweenie mein Favorit sein könnte🙂

    1. Februar 2012 um 11:17

Schreibe einen Kommentar

