3D Animation

Der neue Rechner

Grafik von Jojo (blog.beetlebum.de)

OK, jetzt habe ich mir alle Einzelkomponenten besorgt und muss sie nur noch zusammenfummeln. Neues Mainboard, neue CPU, neuer Speicher, stärkeres Netzteil, neue Grafikkarte, neue Platte. Power für Blender!

Na, ich bin mal gespannt. Aber immerhin ist morgen Feiertag und der Schraubendreher liegt bereit.

Ich hoffe nur inständig, dass damit die Renderzeiten ein akzeptables Maß erreichen und vor allem(!) die Animationsvorschau endlich auch bei umfangreichen Szenen flüssig läuft. Das war je bisher immer ein ziemlicher Blindflug: Tapfer drauflos animiert, in zuckeliger Vorschau und dann stundenlanges Rendern, nur um am Ende feststellen zu müssen, dass man das Ganze noch mal machen muss.

Tja, ich könnte mal überlegen das Alt-Teil zu verscherbeln. Immerhin ist es „garagengepflegt“ und auch gar nicht soooo laut (wenn man eh am Flughafen wohnt🙂 ).

Schreibe einen Kommentar

