3D Animation

Das Mesh und Ostern

Tja, fremde Meshes sind so ein Problem. Nun wollte ich meine Arbeit etwas beschleunigen und habe auf eine fertige Figur (Skelett) aus einem Online-Repository zurückgegriffen. Doch das war wohl ein Fehler. Zwar habe ich mir die ganze Arbeit gespart ein eigenes Skelett-Mesh zu bauen, doch dabei leider übersehen, dass das fertige Teil wohl nie für eine Animation gedacht war. Die Figur rumpelt und zappelt nun so jämmerlich durch die Kulissen, dass wohl erhöhte Feinarbeit angesagt ist. Auch ist die Anzahl der Verts so hoch, dass man zwar schöne Detailaufnahmen machen könnte – nur zum herumgeistern lassen, eignet es sich weniger.

Der CantervilleGhost-Trailer sollte eigentlich zu Ostern herauskommen (und alles steht in den Startlöchern), doch da soll ein Ausschnitt aus der Sequenz mit dem Skelett mit hinein – und die ist noch nicht fertig.

Also werde ich die Feiertage noch brauchen die Sequenz korrekt zu animieren. Und der CantervilleGhost-Trailer geht daher erst Dienstag nach Ostern online. Sorry ..

Schreibe einen Kommentar

