3D Animation

Auf der Suche nach den verlorenen Tasten

Grafik von Jojo (blog.beetlebum.de)

Grafik von Jojo (blog.beetlebum.de)

Auf eine neue Version eines Programms umzusteigen, ist an sich kein Problem. Anders sieht es jedoch aus, wenn sich die Bedienung radikal geändert hat. So finde ich im neuen Blender, Version 2.5, nur noch einen Bruchteil der geliebten und ach so hilfreichen Shortcuts wieder.

Aber laut Aussagen im Forum soll es sie alle noch geben – allerdings jetzt ganz wo anders – und sie triggern jetzt ganz andere Funktionen. Da hat man sich mühevoll in die wunderbar absurde Zuordnung der bisherigen Versionen eingearbeitet – und dann das! Die können doch nicht plötzlich anfangen Logik rein zu bringen …

Daher, hier die Liste der neuen Shortcuts.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s