3D Animation

No Umlauts please …

Nach langem Rätseln über einen massiven Animationsfehler, kam endlich die Erleuchtung: Das Programm Blender, Version 2.5 kommt bei deutschen Umlauten völlig aus dem Tritt. Sobald man Teile der Figur „Hüfte“ oder „Fuß“ nennt, sieht zwar zuerst alles korrekt aus, bis man merkt, dass das Animationsprogramm jene so deutsch benannten Teile völlig ignoriert – ohne irgendetwas dazu anzumerken.

Hätte das einem nicht mal einer sagen können? Uff, ich habe fast eine Woche gebraucht dem Fehler auf die Spur zu kommen. Ein weiteres kleines Abenteuer, dass den Projektplan durcheinander wirbelt.

Aber das Problem ist von den Entwicklern erkannt (-> Blender Bugtracker).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s